13.3.2024 – Wer seine gewerbliche Klientel am besten betreut und berät, zeigt eine Studie der Wirtschaftswoche. Acht Vermittler und 15 Produktgeber schaffen den Sprung in die Champions League.
mehr ...
28.2.2024 – Die Bereitschaft der Vermittler, eine Empfehlung für einen Produktgeber auszusprechen, variiert stark. Auffällig ist, dass die Zuspruchsrate in vielen Fällen teils erheblich von der Verteilung des Neugeschäfts abweicht. Das zeigt eine Marktstudie. (Bild: Wichert)
mehr ...
16.2.2024 – Höchst unterschiedlich fällt die Bereitschaft aus, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszuspreche. Dabei schafften es die Akteure mit den größten Geschäftsanteilen nicht in die Top Drei. Bei einem Anbieter überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. (Bild: Wichert)
mehr ...
1.2.2024 – Die Marktforscher von Yougov haben im Auftrag des Handelsblatts Deutschlands Preis-Leistungs-Sieger 2024 aus Kundensicht in etwa drei Dutzend Branchen ermittelt. Wer bei den Versicherern die Nase vorn hat. (Bild: Wichert)
mehr ...
21.11.2023 – Die Marktforscher von Yougov haben im Auftrag des Handelsblatts Deutschlands Marken des Jahres ermittelt. In der Kategorie „Versicherungen“ verteidigte der langjährige Spitzenreiter auch bei geänderter Methodik die Pole Position. Ein weiterer Platzhirsch konnte sich auf Rang zwei verbessern. (Bild: Wichert)
mehr ...
26.10.2023 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Hauptanbieter auszusprechen, fällt je nach Unternehmen immens unterschiedlich aus. Bei wem die Fürsprecher die Kritiker nur ganz knapp überwiegen und wer die Kunden besonders zufriedenstellt. (Bild: Wichert)
mehr ...
13.10.2023 – Die Bereitschaft von unabhängigen Vermittlern, ein gutes Wort für eine Gesellschaft einzulegen, ist höchst unterschiedlich ausgeprägt. Auffällig ist das schlechte Abschneiden von Neugeschäfts-Schwergewicht Allianz. Sie musste vielen kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
mehr ...
29.9.2023 – Das Disq hat untersucht, wie zufrieden Verbraucher mit ihrem Hauptanbieter sind – unter anderem bei Service, Preis-Leistung, Produkten sowie Transparenz. „Sehr gut“ ist nur noch ein Anbieter. Und es gab zahlreiche deutliche Positionsveränderungen. Das betraf auch den Silber- und den Bronzerang. (Bild: Wichert)
mehr ...