WERBUNG

Medienspiegel

15.818 Artikel
In der zahnmedizinischen Versorgung treffen Zahnärzte regelmäßig auf Patienten mit unterschiedlichen Versicherungsstatus. Um den Versicherten eine optimale Behandlung zu ermöglichen, ruft Versicherungsmakler Ralf Willems die Zahnärzte in Deutschland dazu auf, sich um die Versicherung der ...
Einige Argumente sprechen dafür, dass die Vermögensberater der DVAG nicht als selbstständige Handelsvertreter anzusehen sind, sondern als abhängig beschäftigte Arbeitnehmer. Über einen Fall werden bald hochrangige Arbeitsrichter in Frankfurt entscheiden.
Wenn der Versicherungsnehmer einen Obliegenheitsverstoß begeht, riskiert er seinen Versicherungsschutz – vorausgesetzt, der Versicherer hat sein Kürzungsrecht wirksam geregelt. In einem aktuellen Rechtsstreit um gestohlene E-Bikes war das jedoch nicht der Fall.
Wackelt das Renten-Versprechen zur „Rente mit 67“ nun doch? Finanzminister Christian Lindner verrät neue Änderungsvorschläge für die Altersvorsorge.
Seit dem 1. April kann Cannabis legal konsumiert werden. Für medizinisches Cannabis gilt das schon länger – allerdings nur in Ausnahmefällen. Aber zahlt eigentlich die Krankenkasse für den Rausch?
Nach dem Brückeneinsturz von Baltimore warnt die Allianz-Versicherung vor den Risiken immer größerer Containerschiffe. Die Zahl schwerer Schiffsunglücke hat in den vergangenen Jahrzehnten demnach zwar insgesamt abgenommen, doch Zwischenfälle mit großen Containerschiffen und Autotransportern ...
WERBUNG
Die Nürnberger Versicherung hat das Jahr 2023 mit einer gemischten Bilanz abgeschlossen. Mit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes durch Harald Rosenberger und der Neugestaltung des Vorstandsteams wurden zudem entscheidende Schritte eingeleitet, um sich ...
Wenn ein vermittelter Versicherungsvertrag storniert wird, müssen zu weilen Provisionsvorschüsse zurückgezahlt werden. Gemäß § 87a Abs. 3 Satz 2 HGB entfällt die Rückzahlungspflicht jedoch, wenn das Unternehmen die Stornierung zu vertreten hat. Das Unternehmen ist demnach zur Stornobekämpfung/...
Vier Monate war ein Mann auf Fuerteventura ohne gültige Kfz-Versicherung mit dem Auto unterwegs. Allerdings wusste er nichts davon. Nun steht sein Vermittler unter Verdacht, ihn betrogen zu haben.
Die Zukunft der Arbeit zeichnet sich durch Flexibilität aus, doch bei Allianz Re führt die Umsetzung von Homeoffice-Regelungen zu anhaltenden Auseinandersetzungen zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung.
Wer nicht bis zum Renteneintrittsalter Vollzeit arbeiten will, der kann dank Tricks früher in Rente zu gehen. Welche das sind, lesen Sie hier.
Der Wettbewerb um junge Talente wird auch im Bankensektor immer härter. Jetzt baut die Hamburger Sparkasse sogar ein eigenes Wohnheim, um Auszubildende von sich zu überzeugen. Ein neuer Trend?
Wie werden sich die Bauzinsen in den kommenden Monaten entwickeln? Im Zinsupdate von Interhyp geben Marktexperten ihre Einschätzungen und Tipps rund um Finanzierung und Zinsentwicklung ab.
„Die Aktienrente ist eine Mogelpackung“, schreibt Versicherungsmathematiker Axel Kleinlein und fordert, die Pläne fallenzulassen.
Zwei Drittel der Deutschen befürchten Altersarmut. Nun zeigt sich: Immer mehr Geld fließt freiwillig in die gesetzliche Rentenkasse - ein neuer Trend in der Altersvorsorge?
Im „Klima-Labor” von NTV erklärt Anja Käfer-Rohrbach, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des GDV, dass Schäden durch Sturm, Hagel und Hochwasser nicht nur Betroffene, sondern auch Versicherer zunehmend belasten.
Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz, hat sich an die Spitze der erfolgreichsten DAX-40-Konzernchefs im Social Web gesetzt.
Für die Generationenberatung ist – mehr noch als bei der Ruhestandsplanung – ein guter Überblick der betreuten Familie in all ihren Facetten unerlässlich. Mitja Ganz, CFP und MLP-Berater in Hof und Bayreuth, zeigt, wie man solch eine Familienübersicht Schritt für Schritt anfertigt und ...
Der EuGH hat die Praxis der Banken gebilligt, im Falle der vorzeitigen Kündigung eines Immobiliendarlehens vom Kunden eine Vorfälligkeitsentschädigung zu verlangen.
In einer Pressemitteilung warnt die Verbraucherzentrale Hamburg Studierende pünktlich zum Start des Sommersemesters vor Vertriebspraktiken von Finanzberatern. MLP weist die Kritik gegenüber Cash. zurück.
Scheinbar lukrative Jobangebote, Hinweise in eigener Sache und auch diesen Monat wieder zahlreiche Finanzdienstleister ohne Erlaubnis: Die Bafin hat im März einmal mehr einige Verbraucherwarnungen ausgesprochen. Wir stellen die Fälle vor.
Egal ob Wohnmobil oder Campervan: Nur richtig versichert dürfen Reisemobile auf die Straße. Auf den großen bekannten Vergleichsportalen findet der Verbraucher häufig nicht den passenden Versicherungstarif. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Geldratgebers Finanztip.
Welche Zukunft hat die Wohngebäude-Sparte? Wie realistisch und sinnvoll ist eine Elementarschaden-Pflichtversicherung? Und: Wieso sollten Versicherer und Vermittler ihre Kundschaft beim Thema Nachhaltigkeit viel stärker unterstützen! Das beleuchtet Nico Streker, Geschäftsführer von Asspick ...
Mit dem ELTIF 2.0 gibt es seit Januar ein weiteres Vehikel, um Sachwertanlagen für Privatanleger zu verpacken. Erste Produkte sind am Markt, doch der erwartete Boom lässt noch auf sich warten. Impulse bringt ein überraschendes Papier der Bafin.
Erst ein freundlicher Hinweis des Anbieters lenkte das Interesse unseres Experten Tobias Bierl auf die überarbeitete BU-Versicherung der Stuttgarter. Er lobt, dass Schwachstellen für junge Kunden ausgemerzt wurden. Zudem gibt es Verbesserungen wie die neue Karrieregarantie und die erhöhte ...
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.