WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
Generationenkapital, Rentenpaket II, die neue private Altersvorsorge und eine Anhebung des Höchstrechnungszinses. Der Vorstandsvorsitzende der Stuttgarter Lebensversicherung nutzte die Bilanzpressekonferenz des Konzerns für eine kritische Ausseinandersetzung mit Altersvorsorgepolitik der ...
Wer bei einem Ver­kauf jeg­li­che Ge­währ­leis­tung für Sach­män­gel aus­schlie­ßt, haf­tet trotz­dem für eine zu­gleich ver­ein­bar­te Be­schaf­fen­heits­zu­sa­ge. Das hat der BGH heute im Fall eines Old­ti­mers ent­schie­den, bei dem die als „top” an­ge­prie­se­ne Lüf­tung und Hei­zung ihre ...
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) nimmt in seinem neuen Fachmagazin die aktuelle Rentenpolitik in den Blick. Die digitale Rentenübersicht sieht der Vermittlerverband hierbei als „Lichtblick“. Angesichts drohender Vorsorgelücken werde die Arbeit der Vermittlerinnen und ...
Die gestiegenen Kosten setzen die Assekuranz weiterhin über alle Sparten hinweg unter Druck, die Prämien zu erhöhen – sowohl im Bestands- als auch im Neukundengeschäft. Damit die Kunden bei den Preissteigerungen mitgehen, ist eine clevere Pricing-Strategie essenziell“, sagt Carsten Mangels, ...
Manchmal habe ich den Eindruck, als wolle die Politik, insbesondere Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, das Problem des demografischen Wandels in unserer Gesellschaft einfach ignorieren. Denn nur so lässt sich – wie jetzt beim Rentenpaket II geplant – erklären, dass die Regelaltersgrenze nicht ...
Wegen gestiegener Kosten haben sich viele Deutsche einen Sparkurs auferlegt. Einige davon können Sie jedoch in der Steuererklärung geltend machen. Dazu zählen Versicherungen.
WERBUNG
Die Alte Leipziger verbessert im Jahr 2024 erneut die schon leistungsfähige Berufsunfähigkeitsversicherung. Welche Änderungen auch für Bestandskunden gelten und was sich genau ändert, können Sie hier genau nachlesen.
Die umlagefinanzierte Rente ist „auf Dauer nicht stabil“, so Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Auf dem Bürgerdialog in Essen stellte der Finanzminister auch Wahlfreiheit zwischen Riester-Produkten und Altersvorsorge-Depot in Aussicht.
Die private Pflegevorsorge kommt auch bei Vermittlern nicht vom Fleck, was auch an der Politik liegt. Wie Produktgeber und Vertriebe den Pflegebock dennoch umstoßen können.
Sie sollen gezielt durch Verluste geschädigte Kapitalanleger mit hanebüchenen Erfolgsaussichten für Verfahren gelockt, so Mandate erschlichen und Honorare kassiert haben. Das wirft die Staatsanwaltschaft vier Rechtsanwälten und einer Rechtsanwältin vor, die sich seit Dienstag am Landgericht ...
Den Versicherten könnte einer neuen Studie zufolge schon bald eine weitere Erhöhung der Pflegebeiträge ins Haus stehen. Bereits zum kommenden Jahreswechsel dürfte die immer weiter steigende Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland einen Anstieg nötig machen, heißt es nach Informationen der ...
Im Vorjahr haben zahlreiche Makler ihre Bestände oder Firmen in neue Hände gegeben. Die Nachfrage ist groß. Viele Käufer haben für die Investitionen ambitionierte Ziele. Dennoch ist bei Seniormaklern ein Zögern und Zaudern in Sachen Nachfolge zu spüren. Warum das so ist und wie man immer wieder ...
Ist das Sprachverständnis hörbehinderter Menschen mit einem Hörgerät um fünf Prozent besser als mit zuzahlungsfreien Geräten, kann die Krankenkasse zur Kostenübernahme verpflichtet sein.
Künftig will die Bank beim Geschäft mit der lukrativen Restschuldversicherung mit einem konzerneigenen Versicherer kooperieren.
Das Vermögen von Carsten Maschmeyer ist eng mit der Finanzberatung verknüpft. Mit der Arbeit bei AWD (heute Swiss Life Select) wurde er zum Multimillionär.
Ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung trotz Cannabiskonsum möglich? Wir wirkt sich die Legalisierung ab 1.4.2024 aus? Worauf als Konsument von Drogen bei Gesundheitsfragen achten?
Viele Menschen in Deutschland arbeiten hart für eine geringe Rente. Doch wie viel muss man verdienen, um mindestens 2.500 Euro Rente zu erhalten?
Mehr als eine Milliarde Euro sind in den vergangenen Monaten aus offenen Immobilienfonds abgeflossen. Warum dieser Trend sich noch eine Weile fortsetzen könnte.
Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) hat im Geschäftsjahr 2023 deutlich weniger Gewinn als im Vorjahr eingefahren. So sank der Jahresüberschuss um 40,9 Prozent auf nun 140,5 Millionen Euro.
Ohne Beteiligung am Produktivkapital wird es keine höhere Rente geben. Die Niederlande sind das Vorbild, nicht Österreich.
Mehrere Versicherer werben aktuell offensiv um neue Vertreter, andere bemühen sich im Stillen um eine Stabilisierung ihrer AO. Ist der Exklusivvertrieb trotz sinkender Vermittlerzahlen und schlechtem Image im Aufwind?
In der zahnmedizinischen Versorgung treffen Zahnärzte regelmäßig auf Patienten mit unterschiedlichen Versicherungsstatus. Um den Versicherten eine optimale Behandlung zu ermöglichen, ruft Versicherungsmakler Ralf Willems die Zahnärzte in Deutschland dazu auf, sich um die Versicherung der ...
Einige Argumente sprechen dafür, dass die Vermögensberater der DVAG nicht als selbstständige Handelsvertreter anzusehen sind, sondern als abhängig beschäftigte Arbeitnehmer. Über einen Fall werden bald hochrangige Arbeitsrichter in Frankfurt entscheiden.
Wenn der Versicherungsnehmer einen Obliegenheitsverstoß begeht, riskiert er seinen Versicherungsschutz – vorausgesetzt, der Versicherer hat sein Kürzungsrecht wirksam geregelt. In einem aktuellen Rechtsstreit um gestohlene E-Bikes war das jedoch nicht der Fall.
Wackelt das Renten-Versprechen zur „Rente mit 67“ nun doch? Finanzminister Christian Lindner verrät neue Änderungsvorschläge für die Altersvorsorge.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.