WERBUNG

Zeit zum Umdenken!

9.8.2018 – Sich verändernde Kundenanforderungen und zunehmende Digitalisierung verändern nachhaltig den Markt der Finanzdienstleistungen. Die Zeiten des Vermittlers „auf der Couch des Kunden mit Papierantrag und Postversand“ gehören der Vergangenheit an. Zeit zum Umdenken!

Der heutige Kunde ist nicht nur informierter als früher, er verlangt auch nach schnellen, transparenten und individuellen Lösungen. Dabei nutzt er deutlich mehr Kommunikations- und Informationskanäle als die althergebrachten Formen, stattdessen stehen Social Media, E-Mail oder Webchat im Fokus. Die Herausforderung für viele Vermittler liegt  darin, dass ihre Geschäftsmodelle noch nicht an den sich rapide verändernden Markt angepasst sind.

Um den maximalen Kundennutzen – der zukünftig das entscheidende Wettbewerbskriterium sein wird – zu erreichen, ist es zwingend erforderlich, sich über die zugrundeliegenden Prozesse ebenso Gedanken zu machen wie über die Kernfrage jedes Vermittlers: „Womit verdiene ich eigentlich mein Geld?“

Zur Prozessoptimierung gehört eine durchgängige Beratungskonzeption, die es ermöglicht, den Kunden vom Erstkontakt über die Beratung  bis zur Bestandskundenbetreuung lebenslang zu begleiten. Gleichzeitig sollte der Vermittler über ein umfassendes Produktportfolio in allen Bereichen der Finanzdienstleistung verfügen. Schlanke, automatisierte Prozesse wie elektronische Beratung, Dunkelverarbeitung, elektronische Kundenakte und -unterschrift vervollständigen das Gesamtpaket ebenso wie die Nutzung von Größenvorteilen durch Anbindung an einen strategischen Partner.

Genau hierbei unterstützt Sie Swiss Compare:

  • Einmalige Datenerfassung mit automatisierter Weiterleitung in integrierte Angebotsrechner und vorbefüllte Dokumentationsunterlagen
  • Detaillierte Vergleichsmöglichkeiten (z.B. BU-Wettbewerbstool) im Angebotsrechner
  • Automatische Anlagevorschläge im Altersvorsorgeoptimierer
  • Elektronische Antragsprozesse,  Unterschrift und  Kundenakte
  • Vorbefüllte Kundenschreiben
  • Möglichkeit des eigenen Kampagnenmanagements im FPI (Finanzplan Informationssystem)
  • Umfassendes CRM-Tool (zukünftig auch mobil)
  • Über die Abteilungen „digital experience“, Vertriebsunterstützung  und Marketing Support in allen Bereichen der Vertriebskommunikation
  • Mehr als 150 Partnergesellschaften
  • Rechtssicherheit durch mehrstufigen Prüfungsprozess für angebotene Gesellschaften und Produkte

Zur weiteren Information besuchen Sie uns doch persönlich bei der DKM 2018,
Halle 4, Stand B15 oder auf unserer Website www.swisscompare.de
oder rufen Sie uns unter 0511-12 32 45 010 an. Wir freuen uns auf Sie!

 
WERBUNG
Präsentieren Sie hier Ihr Unternehmen!

In dieser Rubrik werden von Unternehmen und Organisationen verfasste Pressemitteilungen, Fachtexte und Kommentare veröffentlicht. Die Redaktion des VersicherungsJournals nimmt auf deren Inhalte keinen Einfluss. Diese stehen in der ausschließlichen Verantwortung der Inserenten.

Die Konditionen und einen kurzen Überblick finden Sie auf Seite 22 in unseren Mediadaten.

Für ausführliche Informationen, eine Beratung, Wünsche oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.

Die Kontaktdaten finden Sie hier...

Tipps zur Originaltext-Gestaltung

Voraussetzung für einen erfolgreichen Originaltext ist neben einem interessanten Inhalt eine ansprechende sprachliche Gestaltung.

Für einen brauchbaren PR-Text muss aber nicht unbedingt der professionelle Berater ran. Mit den Tipps zur Originaltext-Gestaltung wollen wir allen weniger Geübten helfen, wirkungsvolle Kommunikations-Botschaften zu formulieren. Nur Mut, es ist gar nicht so schwer!