Nach drei Jahren ohne Gewinn haben die Rechtsschutzanbieter 2017 die Verlustzone verlassen. Allerdings gab immer noch mehr als jede fünfte der 28 größten Gesellschaften mehr für Schäden und Kosten aus als an Beiträgen eingenommen wurde. Wer am besten abschnitt. (Bild: Wichert)
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Die Deutschen Familienversicherung konnte im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche Pflegezusatz-Versicherung lancieren. Die Barmenia individualisiert ihre Leistungen in der bKV. Und die Signal Iduna will Arbeitgeber bei der Information zur neuen bAV digital unterstützen. (Bild: Signal Iduna)
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Verletzungen im Rahmen von Betriebsfußball-Turnieren sind keine Seltenheit. Dass derartige Veranstaltungen nicht in jedem Fall unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung stehen, belegt eine aktuelle Entscheidung des Dresdener Sozialgerichts. (Bild: Pixabay CC0)
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Einem Fahrradfahrer war auf einem Radweg ein Fußgänger angeblich in die Quere gekommen, der kurz zuvor aus seinem Pkw ausgestiegen war. Daher machte der Radler seine Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderung vor Gericht gegen die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung des Autofahrers geltend. (Bild: Pixabay, CC0)
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Stationäre Behandlungen in Deutschland kosten insgesamt mehr als 90 Milliarden Euro pro Jahr. Jeder Patient kostete 2017 erheblich mehr als im Vorjahr, hat das Statistische Bundesamt ermittelt. Dabei zeigen sich große regionale Unterschiede. (Bild: Destatis)
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In einer umfangreichen Untersuchung für die Initiative „7 Jahre länger“ des GDV schneiden die einzelnen Bundesländer in den Bereichen „gesundes Altern/Wohlbefinden“, „finanzielle Sicherheit“ und „soziale Teilhabe“ sehr unterschiedlich ab. (Bild: Meyer)
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28.3.2024 – Der Maklerverbund hat wieder seine Spitzenreiter unter den Versicherungspartnern gekürt. Wer die Bestenliste in den Sparten Kranken-, Lebens- und Sachversicherung anführt. (Bild: VFM)
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27.3.2024 – Warum der Alte Leipziger-Hallesche Konzern mit dem Verlauf des Geschäftsjahrs 2023 sehr zufrieden ist und wie sich die einzelnen Sparten entwickelten, wurde am Dienstag der Presse präsentiert. (Bild: ALH)
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26.3.2024 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten abliefert. Der mit großem Abstand führende Neugeschäftsfavorit ließ auch in Sachen Qualität alle Wettbewerber hinter sich. (Bild: Wichert)
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21.3.2024 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung am besten abliefert, wollte der Verbund von seinen Partnern wissen. Der Neugeschäftsfavorit musste in Sachen Qualität vielen „kleineren“ Wettbewerbern den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
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20.3.2024 – Der Versicherer richtet einen neuen Fachbereich ein. Die Verantwortung für die Abteilung übernimmt ein IT-Experte aus dem eigenen Haus. (Bild: Münchener Verein)
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19.3.2024 – Welche Gesellschaften in der Champions-League der Branche mitspielen, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit Franke und Bornberg untersucht. Im Vergleich zum Vorjahr gab es bei den Spitzenreitern diverse Veränderungen. (Bild: Pixabay CC0)
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