20.4.2016 – Wäre es nicht längst an der Zeit, eine „überlebensfähige” und steuerfreie Grundrente im Niveau etwas über der Grundsicherung zu schaffen? Natürlich werden dafür Steuermittel verwendet werden müssen. Aber zum Einen sparen wir uns enorme Bürokratie und damit Kosten, zum anderen würde das natürlich der Wirtschaft zugute kommen. Und nicht zuletzt würden wir, als eines der reichsten Länder der Welt, endlich unseren „Alten” einen halbwegs würdigen Ruhestand gewährleisten, oder?
Nils Fischer
nils.fischer@swisslife-select.de
zum Artikel: „Altersarmut in Deutschland nimmt weiter zu”.




