Wer haftet, wenn lärmende Pilger ein Pferd verschrecken?
Eine Gruppe von Pilgern hatte an einer traditionellen Wallfahrt teilgenommen. Sie begleiteten die Prozession mit Bläsern und Fanfaren und schwenkten Fahnen. Dabei kamen sie an einer Pferdekoppel vorbei, auf der ein Edelblüter stand, der wenig Gefallen am Treiben fand. Das Pferd scheute vor Schreck, sprang über ein geparktes Auto und verletzte sich dabei schwer.
Premium-Zugang
Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.
Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion
Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.
