WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Im „Klima-Labor” von NTV erklärt Anja Käfer-Rohrbach, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des GDV, dass Schäden durch Sturm, Hagel und Hochwasser nicht nur Betroffene, sondern auch Versicherer zunehmend belasten.
Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz, hat sich an die Spitze der erfolgreichsten DAX-40-Konzernchefs im Social Web gesetzt.
Für die Generationenberatung ist – mehr noch als bei der Ruhestandsplanung – ein guter Überblick der betreuten Familie in all ihren Facetten unerlässlich. Mitja Ganz, CFP und MLP-Berater in Hof und Bayreuth, zeigt, wie man solch eine Familienübersicht Schritt für Schritt anfertigt und ...
Der EuGH hat die Praxis der Banken gebilligt, im Falle der vorzeitigen Kündigung eines Immobiliendarlehens vom Kunden eine Vorfälligkeitsentschädigung zu verlangen.
In einer Pressemitteilung warnt die Verbraucherzentrale Hamburg Studierende pünktlich zum Start des Sommersemesters vor Vertriebspraktiken von Finanzberatern. MLP weist die Kritik gegenüber Cash. zurück.
Scheinbar lukrative Jobangebote, Hinweise in eigener Sache und auch diesen Monat wieder zahlreiche Finanzdienstleister ohne Erlaubnis: Die Bafin hat im März einmal mehr einige Verbraucherwarnungen ausgesprochen. Wir stellen die Fälle vor.
WERBUNG
Egal ob Wohnmobil oder Campervan: Nur richtig versichert dürfen Reisemobile auf die Straße. Auf den großen bekannten Vergleichsportalen findet der Verbraucher häufig nicht den passenden Versicherungstarif. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Geldratgebers Finanztip.
Welche Zukunft hat die Wohngebäude-Sparte? Wie realistisch und sinnvoll ist eine Elementarschaden-Pflichtversicherung? Und: Wieso sollten Versicherer und Vermittler ihre Kundschaft beim Thema Nachhaltigkeit viel stärker unterstützen! Das beleuchtet Nico Streker, Geschäftsführer von Asspick ...
Mit dem ELTIF 2.0 gibt es seit Januar ein weiteres Vehikel, um Sachwertanlagen für Privatanleger zu verpacken. Erste Produkte sind am Markt, doch der erwartete Boom lässt noch auf sich warten. Impulse bringt ein überraschendes Papier der Bafin.
Erst ein freundlicher Hinweis des Anbieters lenkte das Interesse unseres Experten Tobias Bierl auf die überarbeitete BU-Versicherung der Stuttgarter. Er lobt, dass Schwachstellen für junge Kunden ausgemerzt wurden. Zudem gibt es Verbesserungen wie die neue Karrieregarantie und die erhöhte ...
Die Guardia Civil auf Fuerteventura ermittelt seit dem 27. März 2024 gegen einen 49-jährigen Mann im Zusammenhang mit sieben Fällen von mutmaßlichem Betrug und Urkundenfälschung.
Wann wird aus Incentive Kundeninteresse? Eine Reise der Inter Versicherung, zu der Makler nach Finnland eingeladen wurden, sorgte für Aufregung in der Vermittlerschaft. Versicherungsbote fragte bei Inter nach.
In das Geschäftsmodell mit Servicevereinbarungen ist in den vergangenen Monaten neuer Schwung gekommen. Doch ist es wirklich etwas für Versicherungsmakler? Diese fünf Fragen können bei einer Entscheidung helfen.
Die Beschwerden von Versicherungsmaklern über die Versicherungsgesellschaften der Generali Deutschland AG häufen sich. Der ‚vt‘-Redaktion liegen Fälle zu allen Versicherungssparten vor, egal ob Leben, Kranken oder Sach. Mit fragwürdigen Argumenten werden von Versicherungsmaklern eingereichte ...
Wer privat krankenversichert ist, sieht sich im Alter oft mit stark steigenden Beiträgen konfrontiert. Viele wollen wieder in die gesetzliche Kasse – doch der Weg zurück ist kompliziert.
Die Gesellschafterversammlung der Bonnfinanz hat Stefan Mertes mit sofortiger Wirkung zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt.
Anlässlich der Tragödie in Baltimore ging Cash. der Frage nach, wie Reedereien grundsätzlich gegen Unfälle versichert sind, die von ihren Containerschiffen verursacht werden.
Zu Beginn des Jahres haben viele Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Jeder Krankenversicherer kann diesen selbst festlegen. Für Rentner wirkt sich diese Erhöhung allerdings erst mit einer Verzögerung aus. Für viele ist es mit der Auszahlung im März teurer geworden.
Wer mit großen Schritten auf die Rente zugeht, fragt sich bestimmt: Wie viel Geld erhalte ich als Rentner? Das kommt auf den Beruf an – so viel kriegen Ärzte.
Die VHV hat in ihre Privathaftpflicht viele Leistungserweiterungen eingebaut. In Vertretung hat sich Das-Investment-Experte Stephan von Heymann das Produkt ganz genau angeschaut. Er lobt, dass im „Exklusiv“-Tarif künftig auch Glasschäden unter den versicherten Mietsachschäden abgedeckt sind. Doch ..
Das regelmäßig widerrufliche Bezugsrecht einer Lebensversicherung ist für sich nicht ausreichend dafür, dass der Begünstigte die spätere Leistung des Versicherungsunternehmens (VU) behalten darf: Der Begünstigte wäre aus der Sicht der Erben rechtsgrundlos bereichert – sie müssen nur ...
Die Finanzaufsicht hat die Lebensversicherer nachrücklich ermahnt. Nun kommt ausgerechnet die neue Oberaufseherin für Versicherungen aus einem Haus mit extremen Kostenquoten. Wie passt das zusammen?
Die Ausgaben der Kranken- und Pflegeversicherung steigen nach Einschätzung der drittgrößten gesetzlichen Krankenkasse stärker als erwartet. Kassenchef Andreas Storm warnt daher vor kräftigen Beitragssteigerungen – im Wahljahr 2025. Er kritisiert den Plan von Gesundheitsminister Karl Lauterbach, ...
Der Einsturz der Francis Scott Key Bridge in Baltimore könnte einer der teuersten Einzel-Versicherungsschäden aller Zeiten werden – und der größte in der Schifffahrt bisher. Börsenexperte Markus Voss erklärt, wie sich dieses Ereignis auf den Kapitalmarkt auswirkt – und wer womöglich profitiert.
Faire Regulierung, guter Service, starkes Preis-Leistungs-Verhältnis – die KS Auxilia steht beim Thema Rechtsschutz regelmäßig in den Rankings ganz oben. Grund genug, den bekanntesten Tarif Jurprivat unter die Lupe zu nehmen.
 
25 Artikel pro Seite
1...45678...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.